Brotzeit

Kostenloses Frühstück: Montag bis Freitag von 7.30 – 7.55 Uhr

Der gemeinnützige Verein “brotZeit e.V.” wurde Ende 2008 u. A. von der Schauspielerin Uschi Glas ins Leben gerufen. Das erste brotZeit-Frühstück wurde im März 2009 an vier Schulen in München angeboten.

An unserer Schule gibt es dieses Projekt seit Ende 2011. Aktive Senioren betreuen das Frühstücksangebot und geben zudem über das Projekt “Zeit geben” Vorlesestunden.

Jeden Morgen finden alle Kinder, die ohne Frühstück in die Schule gehen oder ganz allein frühstücken müssten, ein Frühstücksbüfett mit Brot, Obst, Müsli, Wurst, Käse, Milch und Saft.

Hier kann in angenehmer Atmosphäre eine wohlschmeckende und gesunde Stärkung für den Tag eingenommen werden.

Mehr Informationen zum Projekt “brotZeit” finden Sie hier.

Ein Jubiläum, das stolz macht!

Mit dem 5-jährigen Bestehen dieses Vereinsprojektes an unserer Schule erreicht die Kooperation einen ersten beeindruckenden Meilenstein. Zu diesem Anlass gab es nicht nur herzliche Worte, sondern ebenso eine Auszeichnung für unsere fleißigen Seniorinnen, die jeden Morgen für einen leckeren Start in den Schultag sorgen.

Einige Eindrücke dieser Veranstaltung, zu der u.a. Uschi Glas geladen hatte sehen sie hier.

Brotzeit Gala Brotzeit Gala Brotzeit Gala Brotzeit Gala Brotzeit Gala Brotzeit Gala Brotzeit Gala Brotzeit Gala