Schulspeisung /Mittagessen

Seit dem Schuljahr 2017/18 bekommen die SchülerInnen der Trelleborg-Schule die Schulspeisung von „natürlich essen“ geliefert. Das kleine Unternehmen ist regional ansässig und auf Mittagsgerichte spezialisiert.

Auszug Firmenstrategie und Leistungsumfang

Schülergerechte Vollwertkost, die trotz des Anspruchs einer gesunden Ernährung von den Kindern und Jugendlichen angenommen wird, ist die Aufgabe, der wir uns gestellt haben.

Wir verwenden mindestens 40% regionale und Bioprodukte und produzieren so natürliche und vor allem hochwertige Speisen, die entsprechend frisch sind und ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Aromen, Farbstoffen und Fertigsoßen auskommen.

Wir verfolgen das Konzept einer zeitnahen Produktion und Lieferung bei der Möglichkeit einer teilfrischen Produktion vor Ort, das heißt, Soßen und Gebratenes werden in unserer Küche zubereitet – aber Vitaminträger wie beispielsweise Gemüse frisch vor Ort.

Wir bieten unseren Schulen ein ambitioniertes Rahmenprogramm mit Projekten zur Ernährung und Bewegung und die ständige persönliche Betreuung und Unterstützung durch kompetente und entscheidungsbefugte Mitarbeiter.

Quelle: http://www.natuerlich-essen.com, Unser Konzept

Täglich kann zwischen zwei Hauptkomponenten gewählt werden – wovon mindestens immer eine vegetarisch ist. Es kann grundsätzlich – an der Essenausgabe – zwischen 2 Sättigungs- und 2 Gemüsebeilagen frei gewählt werden. Jedes Menü beinhaltet ein Getränk sowie unser Salat-/Obstbüffet (mittwochs immer Milchbüffet).

Wir bieten die Möglichkeit, die Hauptkomponenten vollkommen schweinefleischfrei beziehungsweise nach Wunsch der Einrichtung 50 % Schwein und 50 % schweinefleischfrei zu liefern. Damit entsprechen wir dem Wunsch vieler Eltern.

Bei Vorlage eines entsprechenden ärztlichen Attestes werden spezielle Komponenten oder Menüs für Allergiker produziert, bei denen (wenn möglich) nur die entsprechenden Komponenten und nicht das ganze Essen geändert wird, damit Ihr Kind auch an der Schulessen-Versorgung teilnehmen kann (ohne Aufpreis).

Unser Speiseplan entspricht den Vorgaben der DGE (Stand August 2016).

Quelle: http://www.natuerlich-essen.com, Unsere Leistungen

Essenbestellung per Computer

1. Schließen sie einen Vertrag zur Mittagessenversorgung ab. Das geht mit einem Formular in der Schule oder online hier.
  2. Folgen Sie den Anweisungen der E-Mail-Antwort.
  3. Mit Hilfe ihrer Login-Daten (Kundennr. + PIN) können sie einfach den Bestellvorgang online vornehmen.
  4. Fertig!