Schulbibliothek

Unsere Schulbiliothek

Unsere Schulbibliothek ist täglich von 14.30-15.45 Uhr geöffnet.

Sie befindet sich im Haus Thule B  in Raum 225.

Mittlerweile haben wir sortiert und neue Bücher und CDs gekauft, so dass wir ca. 2800 Medien besitzen, die ausgeliehen werden können.

Ansprechpartner ist Frau Mölter.

Bibliothek_Panorama Zeitschriften

„Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.“ Jorge Luis Borges

Unsere Bibliothek befindet sich im Haus Thulestraße. Bibliotheks-UrkundeDank der gemeinsamen Initiative von Schulleitung, Kollegium und Eltern konnte im Jahre 2012 der Buchbestand kontinuierlich ausgebaut und aktualisiert werden. Auch der Förderverein der Schule unterstützte die Initiative von Beginn an und griff der Bibliothek tatkräftig unter die Arme.

Noch im gleichen Jahr konnte mithilfe des gemeinnützigen Bildungsträgers GFAJ e.V. eine Bibliothekarin eingestellt werden.

Nachdem die Bibliothek im Frühjahr 2013 renoviert und mit neuen Möbeln ausgestattet worden war, konnte zum Schuljahr 2013/14 der Betrieb wieder aufgenommen werden.

Auch in Zukunft wollen wir gemeinsam daran arbeiten, das Leseklima an unserer Schule zu fördern, die Lehrkräfte in ihrer Arbeit zu unterstützen und den Schülerinnen und Schülern einen Raum zu bieten, den sie gerne nutzen, um zu lernen und ihre Freizeit zu verbringen.

Unterstützung braucht die Bibliothek jedes Schuljahr aufs Neue!

Wir brauchen immer…

• Eltern, die neue Ideen zur Leseförderung haben und diese auch tatkräftig umsetzen können.
  • Eltern, die bei Veranstaltungen helfen.
  • Eltern, die Schülern vorlesen wollen.
  • Eltern, die die Bibliothek mit Geld- oder Sachspenden unterstützen möchten. Buchspenden können Sie in der Bibliothek oder im Sekretariat der Schule abgeben.

Wir bedanken uns schon jetzt ganz herzlich für Ihre Unterstützung!

Haben Sie Anregungen oder Fragen?

Gerne beantworten wir diese unter bibliothek@foerderverein-trelleborgschule.de.

Dokumente Antrag für den eigenen Bibliotheksausweis hier öffnen.

Benutzerordnung der Bibliothek hier öffnen.